Winterlicher Wald
Harald Brenner

Unsere Aufgabe im Wienerwald ist es, ökologisch wertvolle Lebensräume zu erhalten und nachhaltige Wirtschaftsweisen zu fördern. Das kann uns nur gemeinsam mit der Bevölkerung in der Region gelingen.

DI Harald Brenner

Stv. Geschäftsführung, Teamleitung Naturraummanagement

Als Teamleiter des Fachbereichs Naturraummanagement bin ich für unsere Projekte und Aktivitäten im Wald und Offenland des Biosphärenparks verantwortlich. Dabei steht die Aufgabe den Biosphärenpark Wienerwald zu einer Modellregion für Nachhaltigkeit zu entwickeln im Vordergrund. Mit innovativen Ansätzen, beispielsweise Freiwilligen-Aktionen, wollen wir die Bevölkerung und unsere PartnerInnen aktiv einbinden. Durch meine Ausbildung zum Forstwirt und bisherigen Aufgaben im Biosphärenpark sind mir Projekte mit Waldbezug ein besonderes Anliegen. Eine große Herausforderung ist es die verschiedenen Nutzungsinteressen im Wienerwald auszugleichen und so zu einer Weiterentwicklung der Region beizutragen.