ExpertInnen Gruppe
Herbert Greisberger

Der Biosphärenpark Wienerwald ist eine internationale Vorzeigeregion für das Miteinander ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit.

Dr. Herbert Greisberger

Direktor

Als Direktor des Biosphärenpark Wienerwald Managements ist es meine Aufgabe gemeinsam mit einem Team von ExpertInnen, BildungspartnerInnen und BotschafterInnen die Idee der Vorzeigeregion Biosphärenpark Wienerwald in der Region zu verankern. Ziel ist es, Nachhaltigkeit gemeinsam konkret umzusetzen und für die Bevölkerung erlebbar zu machen. Die europaweit einzigartige Situation eines Biosphärenparks am Rande einer Großstadt stellt besondere Herausforderungen dar, ist aber auch eine enorme Chance, Naturschutz mit wirtschaftlichen und sozialen Ansprüchen zu einer internationalen Zukunftsregion zu verbinden.