Ausblick Wienerwald
Christine Grasl

Fakten

  • Botanikerin
  • Wildkräuterexpertin
  • Naturvermittlerin

Mag. Christine Grasl

Sandwirtgasse 33 , 2500 Baden
Mag. Christine Grasl

Unsicherheit bei der Pflanzenbestimmung?

Bei meinen Wildkräuter-Wanderungen und -Workshops zeige ich naturverbundenen Menschen, wie sie Pflanzen sicher erkennen können. Dies ermöglicht ihnen, Wildkräuter in ihren Alltag zu integrieren, um ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden selbst in die Hand nehmen zu können. Ich verbinde fundiertes Botanikwissen mit traditionellen Heilsystemen (TEM - Traditionelle Europäische Medizin) und gebe es lebendig und anwendungsorientiert an Jedermann und -frau weiter.

Aktuell erstelle ich einen Online-Kurs zum zum Thema Wildkräuter Erkennen lernen. Auf meiner Homepage gibt es nähere Infos: https://www.christinegrasl.at

Meine Philosophie

Um schon früh einen Grundstein für das Naturverständnis zu legen, engagiere ich mich auch als Ökopädagogin. Bei gemeinsamen Pflegeeinsätzen und Führungen mit SchülerInnen wird die Begeisterung rund um die Wunder der Natur geweckt und tatkräftig für den Landschafts- und Naturschutz mit angepackt.