Dr. Renate Deininger (Wanderführerin), DI Gerlinde Grall (Agrarpäd.)
Wöllersdorf Wanderung

Diese abwechslungsreiche Wanderung möchte uns die verschiedenen Aspekte der Kulturlandschaft und deren Schönheit in den Ausprägungen der Jahreszeiten zeigen. Das erste Teilstück bietet Aussicht sowohl auf offene Landschaften wie auch auf den Waldrücken des Schöffels. Die Runde führt zunächst an aktiven landwirtschaftlichen Betrieben und deren Wiesen und Obstbeständen vorbei. Der weitere Weg leitet an einem Reitbetrieb vorbei, um uns mit einem kurzen, steileren Anstieg in die forstwirtschaftlich genutzten Flächen des höchsten Berges des Biospärenparks Wienerwald zu bringen. Dort können wir die Aussicht von der Warte genießen sowie uns bei einer Rast für den Weiterweg stärken.
Im Herzstück des Biospärenparks Wienerwald, wo sich auch ein Kerngebiet befindet(keine wirtschaftliche Nutzung), gehen wir dem Kamm entlang und schließen die Runde, über einen Abstieg durch das Waldgebiet zu unserem Ausgangspunkt zurück, ab.