Gesamtsieger und KategoriesiegerInnen unseres Fotowettbewerbes

Über 320 Fotos in fünf verschiedenen Kategorien wurden beim Fotowettbewerb „Ich und mein Wienerwald“ eingereicht! Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben und uns ihren ganz persönlichen Wienerwald zeigten.

Eine unabhängige Fachjury wählte 25 Bilder – 5 Bilder je Kategorie – aus, die ins Online-Voting geschickt wurden. 552 Personen beteiligten sich am Online-Voting unseres Fotowettbewerbes und stimmten bei jeder Kategorie für ihr Lieblingsbild.

Das Online-Voting brachte folgende Kategorie-Siegerinnen, aus denen unsere Fachjury den Gesamtsieger unseres Fotowettbewerbes ermittelte:

Gesamtsieger & bestes Bild der Kategorie: Einblicke, Ausblicke, Weitblicke

Peter Messmer

„Der 'wilde' Peilstein“

Kategoriesieger Einblicke Ausblicke Weitblicke

Bestes Bild der Kategorie: Bewegung & Sport

Peter Messmer

„Winterwanderung im vom Rauhreif verzauberten Wald“

Kategoriesieger Bewegung und Sport

Bestes Bild der Kategorie: Kultur & Kreativität

Gerhard Wannenmacher

„Romantik im Grünen“

Kategoriesieger Kultur und Kreativität

Bestes Bild der Kategorie: Leben & Arbeit

Gabriel Zavarsky

„Der nächste Winter kommt sicher“

Kategoriesieger Leben und Arbeit

Bestes Bild der Kategorie: Streifzug durch die Natur

Peter Messmer

„Nach den Meisen besiedelt der Siebenschläfer das Quartier“

Kategoriesieger Streifzug durch die Natur

Herzliche Gratulation an die Kategorie-SiegerInnen, die als 2. Preis ein Naturfoto-Workshop mit dem Profifotografen Marc Graf (inkl. einer Übernachtung im Hotel Restaurant Höldrichsmühle) gewonnen haben. Die SiegerInnen werden persönlich verständigt!