Tag der Artenvielfalt
DI Andreas Weiß

Der Biosphärenpark Wienerwald ist eine internationale Modellregion für ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit.

DI Andreas Weiß

Direktor

+43 2233 54187-11
0676 81 22 04 01

Als Direktor des Biosphärenpark Wienerwald Management ist es meine Aufgabe gemeinsam mit einem Team von Expertinnen und Experten, BildungspartnerInnen und BotschafterInnen die Idee der Vorzeigeregion Biosphärenpark Wienerwald in der Region zu verankern. Ziel ist es, Nachhaltigkeit gemeinsam konkret umzuzsetzen und für die Bevölkerung erlebbar zu machen. Die europaweit einzigartige Situation eines Biosphärenparks am Rande einer Großstadt stellt besondere Herausforderungen dar, ist aber auch eine enorme Chance, Naturschutz mit wirtschaftlichen und sozialen Ansprüchen zu einer internationalen Zukunftsregion zu verbinden.