Astrid Pillmayer ist neue Biosphärenpark-Botschafterin der Marktgemeinde St. Andrä-Wördern

Um die Zusammenarbeit zwischen Biosphärenpark Management und den Gemeinden/Bezirken zu vertiefen, werden in den Biosphärenpark-Gemeinden und -Bezirken Biosphärenpark-BotschafterInnen nominiert.

Mit der Nominierung von Astrid Pillmayer durch Bürgermeister Maximilian Titz hat nun die Marktgemeinde St. Andrä-Wördern neben Erich Stanek eine weitere Biosphärenpark-BotschafterIn. „Mit Astrid Pillmayer haben wir eine engagierte Botschafterin an unserer Seite, wodurch insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Naturpark Eichenhain vertieft wird“, ist sich Biosphärenpark-Direktor Dr. Herbert Greisberger sicher.

„Ich schätze die Fachkompetenz und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Biosphärenpark Management sehr. Ich finde „vernetzen“ sehr wichtig, da haben die Gemeinden mit dem Biosphärenpark Management Wienerwald einen starken Partner an ihrer Seite – und deshalb bin auch ich mir sicher, dass wir gemeinsam einige naturnahe Projekte umsetzen können“, gibt Astrid Pillmayer das Kompliment an Dr. Herbert Greisberger zurück.

Die Biosphärenpark-BotschafterInnen fungieren als Informationsdrehscheibe in ihrer/ihrem Gemeinde/Bezirk und haben eine tragende Rolle bei der Umsetzung der Ziele des Biosphärenpark Wienerwald inne.

Bürgermeister Maximilian Titz und Biosphärenpark Direktor Dr. Herbert Greisberger übergaben im Beisein von Gerald Tlohy die Urkunde an Astrid Pillmayer.