Kartenausschnitt vom Biosphärenpark Wienerwald im Vintage Stil
Wolfgang Schranz

Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert.

Wolfgang Schranz

Projektmanagement

+43 2233 54187-19
0676 81 22 04 09

Als Experte für Geoinformation und Kartographie bin ich im Fachbereich/Team Naturraummanagement für das Geodatenmanagement verantwortlich. Zu meinen Hauptaufgaben zählen die Aufbereitung, Organisation, Analyse und Darstellung räumlicher Daten. Typische Aufgabenschwerpunkte sind: die Klassifikation von Lebensraumtypen und Verschneidung mit Gemeindegrenzen, die Auswertung von Flächen in naturschutzfachlich relevanten Gebieten, die Verortung von Freizeitinfrastruktur, wie z.B. Wander- und Mountainbikestrecken etc. Die resultierenden Daten werden von mir zu analogen sowie digitalen Karten weiterverarbeitet bzw. in ein geographische Informationssystem eingebunden. Im Bereich der EDV unterstütze ich meine KollegInnen bei technischen Fragenstellungen zu IT-Anwendungen und bin direkte Schnittstelle zum Team der IT-Administration.