Smaragdeidechse auf Hand
Elisabeth Wrbka

Facts

  • Landschaftsökologin und -planerin
  • Wiesenführungen
  • Naturvermittlung für alle Altersstufen
  • Betreuung von Schulparnterschaften
  • Wirkungskreis: Gesamter Wienerwald, Schwerpunkt Wien und NÖ Gemeinden Eichgraben, Laab/Wald, Breitenfurt, Wienerwald

Elisabeth Wrbka

01 586 28 77-19
0664 192 11 32
Theobaldgasse 16/4 , 1060 Wien

Als Landschaftsökologin und -planerin, arbeite ich seit vielen Jahren in der Naturvermittlung. Ich bin Kennerin der Wienerwaldwiesen, außerdem habe ich eine Ausbildung als „Grüne Kosmetik Pädagogin“, und eine waldpädagogische Grundausbildung. Naturvermittlung für Jung und Alt und gemeinsame Projektentwicklung, etwa die Betreuung von Schulpartnerschaften von Klassen in den unterschiedlichen Biosphärenparks Österreichs interessieren mich besonders.

Bildungsangebote

  • Was ist der Biosphärenpark Wienerwald?
  • Geheimnisse der Wienerwaldwiesen
  • Landschaftspflege - Erhaltung „wertvoller“ Flächen
  • Landwirtschaft und Naturschutz
  • Grüne Kosmetik
Schulexkursion Rauchengern

Was motiviert Sie an Ihrer Arbeit?

Das Glück Natur zu erfahren - draußen sein, anpacken, mit allen Sinnen zu spüren, Zusammenhänge zu erkennen - möchte ich allen Interessierten weitergeben. Der Biosphärenpark Wienerwald bietet unzählige Gelegenheiten dazu. Die Auszeichnung zur „Wienerwälderin des Jahres 2015“ hat mich zusätzlich motiviert diesen Weg weiter zu gehen.

Pflegeaktion im Mukental (Wien-Döbling)