Weitblick über Altenmarkt an der Triesting

Altenmarkt an der Triesting

Wussten Sie, dass...

viele EinwohnerInnen Altenmarkts skeptisch waren, als man ihre Gemeinde aussuchte, den Tag der Artenvielfalt 2011 zu veranstalten? Aber schon während der Veranstaltung drehte sich bei vielen die Skepsis in Interesse und schließlich waren alle erstaunt, welch große Vielfalt an Flora und Fauna vorhanden ist. Gerade dieser Vorgang beweist, wie wichtig es ist, zu den Menschen zu gehen, wenn man sie von Positivem und Notwendigem überzeugen möchte. Die Natur zu schützen, sie für nächste Generationen zu bewahren und vor allem auch Kindern zu erklären, ist eine wichtige und erfüllende Aufgabe, der sich die MitarbeiterInnen des Biosphärenparks stellen und hervorragend erfüllen.

Church in Altenmarkt/Triesting
  • Fläche: 63 km2
  • EinwohnerInnen: 2.211 (Stand 2023)
  • Postleitzahl: 2571
  • Politischer Bezirk: Baden
02673/22 00
portrait_icon_gray

Bürgermeister

Josef Balber

portrait_icon_gray

Biosphärenpark Botschafterin

Verena Kocher

Downloads

Download Icon Text

Gemeindebericht Altenmarkt an der Triesting

Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Altenmarkt an der Triesting. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Download Icon Text

Gemeindebericht Altenmarkt an der Triesting Kurzfassung

Kurzfassung - Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Altenmarkt an der Triesting. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.