Biosphere Volunteer startet mit Wanderung in die Landschaftspflegesaison

Am 1. August startet die Sommer- bzw. Herbstsaison der Biosphere Volunteers. Los geht es mit der Wanderung auf die Hohenauer Wiese in Klosterneuburg. Gemeinsam mit dem Naturschutzbund Niederösterreich wanden wir von Weidling durch den Rotgraben durch schöne Buchenwälder zur Hohenauer Wiese und erfahren unterwegs spannende Geschichten zu verschiedenen Pflanzen- und Tierarten. Auf der Wiese angekommen wartet eine regionale Jause aus dem Wienerwald und Wein vom Stift Klosterneuburg auf uns. Nach der Stärkung entfernen wir gemeinsam die Neophyten und erhalten so die Artenvielfalt der Wiese. Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen, weil jede Hand zählt!

Dauer: 09– 17 Uhr inkl. Mittagspause
Treffpunkt: Kirche Weidling (danach Fahrgemeinschaften mit Privatauto) , 3400 Klosterneuburg
Kosten: Teilnahme kostenlos
Info & Anmeldung: Um Anmeldung unter 02233/54187, office@bpww.at wird gebeten!

Weitere Details zur Wanderungen finden Sie hier

Weitere Termine:

Biosphere Volunteer