Wandergruppe am Kuhberg

Sieghartskirchen

Wussten Sie, dass...

in der Marktgemeinde Sieghartskirchen laufend Projekte zur Sensibilisierung unserer Bürgerinnen auf das Thema „Nachhaltigkeit“ initiiert werden? Auch in unseren Schulen hat das Thema Nachhaltigkeit einen großen Stellenwert. Wir sind stolz, Biosphärenpark-Gemeinde zu sein und die Vision mittragen zu können, denn wie schon Charles Darwin sagte: „Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand“.

Kuhberg
  • Fläche: 60 km2
  • EinwohnerInnen: 7.883 (Stand 2023)
  • Postleitzahl: 3443
  • Politischer Bezirk: Tulln
02274/50 05
Josefa Geiger

Bürgermeisterin

Josefa Geiger

GR Ing. Andreas Thomaso

Biosphärenpark Botschafter

Ing. Andreas Thomaso

Downloads

Download Icon Text

Gemeindebericht Sieghartskirchen

Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Sieghartskirchen. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Download Icon Text

Gemeindebericht Sieghartskirchen Kurzfassung

Kurzfassung - Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Sieghartskirchen. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.