TeilnehmerInnen Obstbaumschnittkurs Wien-Steinhofgründe 2017

Das war der Obstbaumschnittkurs in Wien-Penzing

Vergangenen Freitag fanden sich 15 hoch engagierte TeilnehmerInnen auf den Steinhofgründen in Wien-Penzing ein, um den fachgerechten Obstbaumschnitt zu erlernen.

Nach einer theoretischen Einführung in die Materie ging es hinaus ins Freigelände, wo die KursteilnehmerInnen unter fachkundiger Anleitung durch Kursleiter Hannes Kleedorfer ihre ersten Baumschnitte vornehmen konnten. "Vielen Dank für die Initiative Obstbaumschneiden. Ich habe viel dabei gelernt und wende es auch gleich an, solange es im Kopf noch frisch ist", so ein begeisterter Kursbesucher.

Die nächste Gelegenheit den fachgerechten Obstbaumschnitt für den eigenen Garten zu erlernen gibt es am 3. März 2017 im Raum Pressbaum (Der Kurstermin am 24.2. ist leider bereits ausgebucht). Anmeldeformulare werden unter office@bpww.at ab sofort entgegen genommen.