Panorama Gaaden

Gaaden

Wappen Gaaden
2531

Wussten Sie, dass...

nachhaltige Energiegewinnung ein wichtiges Thema in der Gemeinde Gaaden ist. Sonnenkraftwerke sind ein sichtbares Zeichen der Energiewende. Seit 2012 werden jährlich die Gemeinden mit der größten Photovoltaikleistung in Niederösterreich mit einem Meisterteller geehrt. Am 16.4.2015 wurde Gaaden bereits zum zweiten Mal als Bezirksmeister ausgezeichnet.

Blick auf Gaaden
  • Fläche: 24 km2
  • EinwohnerInnen: 1.601 (Stand 2023)
  • Postleitzahl: 2531
  • Politischer Bezirk: Mödling
02237/7203
Bürgermeister Anton Jenzer

Bürgermeister

Anton Jenzer

Downloads

Download Icon Text

Gemeindebericht Gaaden

Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Gaaden. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Download Icon Text

Gemeindebericht Gaaden Kurzfassung

Kurzfassung - Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Gaaden. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.