Weinbaulandschaft Bad Vöslau
Simone Wagner

Die Bedürfnisse der verschiedenen Bevölkerungsgruppen kennen zu lernen und sie mit den Zielen des Biosphärenpark Wienerwald in Einklang zu bringen ist eine spannende Aufgabe, die viel Kommunikation und Bewusstseinsbildung erfordert.

DIin Simone Wagner

Teamleitung Bildung, Information und Kommunikation

Als Teamleiterin für den Fachbereich Bildung, Information & Kommunikation bin ich für unsere Bildungs- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. Bei unseren Veranstaltungen, wie dem „Tag der Artenvielfalt“ und auch mit unseren Informationsmaterialien, wie unsere Zeitung, Bücher oder Folder wollen wir die verschiedenen Bevölkerungsgruppen erreichen, über unsere Aktivitäten informieren und zum Mitmachen motivieren. Parallel dazu informieren wir auch über unsere Website, auf Instagram und Facebook über kommende Veranstaltungen und Neuigkeiten aus dem Biosphärenpark. Die Koordination unserer Bildungsangebote für Schulen und Erwachsene bildet dabei einen Schwerpunkt meiner Arbeit.