100. Biosphärenpark Schulstunde in Tulln gefeiert

„Bildung ist eine der großen Aufgaben und Ziele eines Biosphärenparks. Umso mehr freut es uns, dass wir für alle dritten Volksschulklassen im Biosphärenpark Wienerwald eine Biosphärenpark-Schulstunde durchführen können,“ so Biosphärenpark Direktor Dr. Herbert Greisberger.

Die 100. Schulstunde durfte in der Egon Schiele Volksschule in Tulln abgehalten werden. Als Erinnerung überreichten Biosphärenpark Direktor Dr. Herbert Greisberger und Tullns Biosphärenpark Botschafterin Susanne Stöhr-Eißert den SchülerInnen der Klasse 3B eine Urkunde.

PädagogInnen des Biosphärenpark Wienerwald bringen auf spielerische Art und Weise den SchülerInnen die Idee des Biosphärenparks näher und stärken das Bewusstsein für die heimische Artenvielfalt vor der Haustüre.

Klasse 3B der Egon Schiele Volksschule Tulln

„Durch die verschiedenen Materialien, die von der Pädagogin bereitgestellt wurden, konnten die Kinder selbständig ihren eigenen Biosphärenpark gründen und dadurch einen direkten und praxisnahen Zugang zu diesem Thema bekommen. Durch das positive Feedback zu den Darstellungen der Kinder wurde ihnen die Thematik nochmals nachhaltig näher gebracht und verdeutlicht“, meint Klassenlehrerin BEd. Barbara Scharl. „Eine wunderbare, nachahmenswerte Aktion des Biosphärenpark-Teams, um das komplexe Thema leicht zu veranschaulichen und begreifbar zu machen! Unsere Kinder sind mit Begeisterung dabei“, ergänzt Biosphärenpark Botschafterin Susanne Stöhr-Eißert.

Sind auch Sie an einer Biosphärenpark-Schulstunde interessiert? Das Biosphärenpark Wienerwald Management steht Ihnen unter 02233/54 187 oder office@bpww.at für Anfragen zur Verfügung.