Berghotel Tulbingerkogel ist neuer Biosphärenpark Wienerwald-Partnerbetrieb

Das Partnernetzwerk des Biosphärenpark Wienerwald ist um einen Partnerbetrieb reicher. „Es freut uns sehr, dass wir mit dem Berghotel Tulbingerkogel einen weiteren Betrieb in der Kategorie Gastronomie und Beherbergung in unserem Netzwerk begrüßen dürfen. Das Berghotel Tulbingerkogel zeigt, dass sich die Idee des Biosphärenpark Wienerwald und gelebte Nachhaltigkeit gut mit der gehobenen Gastronomie und Hotellerie verbinden lassen“, so Biosphärenpark Direktor DI Andreas Weiß.

Das Berghotel Tulbingerkogel liegt eingebettet in der Biosphärenpark-Gemeinde Tulbing unweit der Stadt Wien. Seit 2009 trägt das Familienunternehmen das österreichische Umweltzeichen für Beherbergungsbetriebe. In den vergangenen Jahren wurde intensiv am Umweltgedanken gearbeitet. Egal ob beim Energieverbrauch, beim Einkauf oder der Anreise der Gäste. Die Natur steht stets im Mittelpunkt. „Als ökologisch ausgerichteter Betrieb nehmen wir die Verantwortung für unsere Umwelt sehr ernst und bemühen uns, in allen Bereichen Verbesserungen zu erreichen, um auch künftigen Generationen eine schöne und gesunde Umwelt zu erhalten. Es ist uns wichtig, auch unsere Gäste aktiv einzubeziehen und ihnen die Bedeutung dieser von der UNESCO ausgezeichneten Lebensregion näher zu bringen“, so Inhaber und Biosphärenpark Wienerwald Botschafter KR Frank Bläuel.

Tulbings Bürgermeister KR Thomas Buder zeigt sich begeistert: „Die Auszeichnung des Berghotel Tulbingerkogel zum Biosphärenpark Wienerwald Partnerbetrieb zeigt einmal mehr, wie in unserer Gemeinde der Biosphärenpark-Gedanke nachhaltig gelebt wird.“

Mitglied des Biosphärenpark Wienerwald Regionalforums LAbg. STR Christoph Kaufmann, MAS, Biosphärenpark Direktor DI Andreas Weiß, Biosphärenpark Botschafter und Inhaber Frank Bläuel, Ingrid Bläuel, Bürgermeister Thomas Buder, Geschäftsführer Wienerwald Tourismus Christoph Vielhaber. (v.l.)