rote Weintrauben auf Weinstock

DER WEIN 2021 – Nehmen Sie teil!

Bereits zum 16. Mal veranstaltet das Biosphärenpark Wienerwald Management den Weinwettbewerb „DER WEIN“. Winzerinnen und Winzer aus den Biosphärenpark Wienerwald-Gemeinden und Gemeindebezirken sind eingeladen, ihre Weine zur Blindverkostung durch eine Fachjury einzureichen.

Um den nachhaltigen Weinbau im Biosphärenpark Wienerwald zu fördern, können beim Wettbewerb „Biosphärenpark Wienerwald - DER WEIN“ nur Weine eingereicht werden, die im Biosphärenpark Wienerwald ökologisch nachhaltig angebaut und erzeugt wurden. Eine Zertifizierung durch eine Bio-Kontrollstelle bzw. durch „Nachhaltig Austria“ oder die Teilnahme an der ÖPUL Maßnahme „Pflanzenschutzmittelverzicht Wein“ ist daher Voraussetzung.

→ Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier

Anmeldeschluss ist der 27. August 2021!