Neues aus dem Biosphärenpark-Team

Verstärkung und neue Struktur für das Biosphärenpark Management Team

Um das Biosphärenpark Management nach der erfolgreichen UNESCO-Evaluierung 2015 weiter zu stärken, wurde das Team unter der Leitung von Direktor Dr. Herbert Greisberger in zwei Bereiche gegliedert. Zur Teamleiterin des Bereichs „Bildung, Kommunikation & Entwicklung“ wurde DI Simone Wagner ernannt, im Bereich „Naturraummanagement“ ist DI Harald Brenner der verantwortliche Teamleiter. Wie die Evaluierung auch gezeigt hat gilt es die bestehenden und umfangreich erhobenen naturräumlichen Grundlagen zu vervollständigen und weiterzuentwickeln. Dazu wird MMag. Irene Drozdowski die neue Stabstelle für Grundlagenforschung übernehmen. Das Biosphärenpark Team freut sich auf die neuen Herausforderungen, im Sinne der Modellregion für eine nachhaltige Entwicklung und erhält außerdem Unterstützung für das kommende Jahr.

„Im Zuge meines freiwilligen Umweltjahres werde ich dem Team des Biosphärenpark Wienerwald unterstützend zur Seite stehen. Dabei freue ich mich auf spannende Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und der Projektassistenz“– so Flora Ruiner. „Das Freiwillige Umweltjahr bietet jungen Menschen ab 18 Jahren die Möglichkeit sich für Naturschutz und Nachhaltigkeit zu engagieren. Wir freuen uns auch auf diesem Weg Begeisterung für den Biosphärenpark Wienerwald und die Region weitergeben zu können“ so Biosphärenpark-Direktor Dr. Herbert Greisberger