Mooshäuschen auf Baumstamm
Jenny Baer-Pasztory

Fakten

  • Wildnispädagogin
  • Wochencamps, Tageskurse und Exkursionen für Kinder und Erwachsene
  • Schulprojekte zu Naturthemen
  • bilinguale Angebote

BAER TRACKS - Jenny Baer-Pásztory

Alland
Jenny Baer-Pásztory

Hauptberuflich als Umwelt Consultant im Bereich des Umweltmanagement tätig, schlägt mein Herz für die Naturvermittlung. Als zertifizierte Wildnispädagogin begleite ich Jung und Alt dabei, ein größeres Verständnis und eine größere Sensibilität für die Natur zu entwickeln und damit auch eine stärkere Bindung. Meine Leidenschaft gilt dem Aufspüren von Spuren und Zeichen, die unsere Tiere hinterlassen. Ich bin eine ewig Lernende, deren Faszination für ökologische Zusammenhänge nie endet. Ich sehe meine Aufgabe darin, diese Faszination anderen weiter zu geben.

Angebote

Ich biete Wochencamps, Tageskurse und auch 1-2 stündige Exkursionen an. Mit einer Mischung aus Achtsamkeitsübungen, Spielen und Beobachtungen leite ich Tauchgänge in die Natur ein, Streifzüge durch Wald und Wiesen, das Schärfen unserer Sinne, das Schauen, Riechen und Hören. Wer war hier, wann und warum? Zusätzlich entwickle ich Schulprojekte zu verschiedenen Naturthemen und biete auch, als halbe Britin, englisch-sprachige “Walks und Talks“ an – Spaziergänge mit dem Blick auf „fox tracks, bird feathers and hares“.

Ich über Mich

Im Schwarzwald aufgewachsen, habe ich mich schon früh am Liebsten auf Moos gebettet. Ich habe eine unendliche Neugier für alles was die Natur bietet und bin eine faszinierte Naturbeobachterin. Es macht mich glücklich, wenn ich es schaffe, dass der Funke überspringt…