Auf Expedition im Wienewald
Wildschwein

Fakten

  • Wildnistouren
  • Workshops rund um das Thema Wildnis
  • Fotograf
  • Geschichtenerzähler und Vortragsreferent
  • Wirkungskreis: Pressbaum, Wien-Hadersdorf

Experience Wilderness

Pfalzauerstraße 1a/2/14 , 3021 Pressbaum
DI (FH) Bernd Pfleger, MSc.

Ich bin Gründer und Geschäftsführer der einzigartigen Wildnistouren "Experience Wilderness". Im Zuge dessen leite ich weltweit Naturreisen und Expeditionen (Schwerpunkt Afrika und Osteuropa). Im deutschen Sprachraum bin ich zudem als Fotograf, Geschichtenerzähler und Vortragsreferent zum Thema "Abenteuer Wildnis" unterwegs. Und ich verbrachte ein Monat in der Wildnis, nur mit einem Messer.

Bildungsangebote

Ich möchte Euch beweisen, dass es auch im Wienerwald zwar kleine, aber dennoch spannende wilde Ecken gibt, die es lohnt zu erkunden! Deshalb biete ich im Wienerwald Halbtages-Touren zu den wildesten Wäldern an. Spuren lesen, Tiere beobachten, durchs Dickicht schleichen. Unter Tags, in der Dämmerung, und in der Nacht. Auf Wunsch leite ich auch gerne private Touren, Workshops zum Entfachen von Feuer oder der Ernährung in der Wildnis.

Kinder erforschen die Wildnis Wienerwald

zur Person

Bernd Pfleger über die Wildnis im Wienerwald

Die Wildnis ist mein Zuhause. Nirgends fühle ich mich wohler als draußen in der unberührten Natur. Dieses einzigartige Wildnis-Gefühl, diese unglaublich intensiven Naturerlebnisse möchte ich auch Euch zugänglich machen.

DI (FH) Bernd Pfleger, MSc.