Krainerhütte von vorne
Krainerhütte von oben inmitten des Wienerwaldes

Fakten

  • Urlaub vor den Toren Wiens
  • Radfahren, Wandern und Entspannen im Wienerwald
  • Business-Seminare und Firmenevents
  • Veranstaltungen auf höchstem Niveau

Seminar- & Eventhotel Krainerhütte

Helenental 41 , 2500 Baden bei Wien

Im ****Seminar- und Eventhotel Krainerhütte in Baden bei Wien verbinden wir moderne Seminar- und Eventinfrastruktur, herzliche Betreuung und Naturerlebnis.

Daraus entsteht diese inspirierende Atmosphäre, die nicht nur Seminargäste in ihren Bann zieht. Das uns umgebende Helenental im Biosphärenpark Wienerwald bildet den idealen Rahmen für erfolgreiche Business-Seminare sowie unvergessliche Firmenevents – indoor in modernen Seminar- und Veranstaltungsräumen oder outdoor im 50.000 m2 Spirit Park mit Arbeitsflächen, Erlebnisstationen und Panoramaterrasse. Entspannen Sie in unserem Hallenbad mit Sauna, Fitnessraum und großer Liegewiese. Business-Reisende finden bei uns eine top Übernachtungsmöglichkeit vor den Toren Wiens.

Die Krainerhütte blickt auf eine lange Geschichte zurück. Dort wo unter Maria Theresia noch Holzfäller aus „der Krain“ – daher auch der Name des Hauses – eine Schänke betrieben, finden heute inmitten der malerischen Landschaft Seminare und Veranstaltungen auf höchstem Niveau statt. Seit 1889 ist das Haus im Besitz der Familie Dietmann – heute in 4. Generation. Es entwickelte sich vom einstigen Gasthof zu einem der führenden Seminar- und Eventhotels Österreichs.

Wir freuen uns auf Sie!

Zertifikate

  • Österreichisches Umweltzeichen
  • Europäisches Umweltzeichen

Urlaub im ****Hotel vor den Toren Wiens

Lassen Sie sich inspirieren – zu einem Urlaub ganz nach Ihren Wünschen!

Wohlfühlen und genießen im modernen Hotelambiente mit hervorragender Kulinarik. Abschalten und entspannen im 50.000 m2 Spirit Park mit ungebendem Helenental. Radfahren und Wandern im malerischen Wienerwald. Kultur erleben in Baden und Wien. Und vieles mehr!