wiesenklau
Kleeherz

Fakten

  • Kräuterwanderungen und -workshops
  • Therapie im Wald
  • Lebens- und Sozialberaterin
  • Kunsttherapeutin
  • Ernährungstrainerin

Susanne König

Erzherzog Rainer Ring 3/3 , 2500 Baden
Susanne König

Bereits als kleines Mädchen verbrachte ich meine Zeit am liebsten im Wald. Diese Begeisterung kann ich bis heute teilen und vermittle diese gerne bei meinen Kräuterwanderungen, Seminaren und Workshops sowie meinen Angebot Therapie im Wald.

Als Dipl. FNL – Kräuterexpertin und Bildungspartnerin des Biosphärenparks Wienerwald ist es mir ein großes Anliegen den Reichtum und die Schönheit der Natur in uns Menschen wieder aufleben zu lassen.

Bei meinen Kräuterwanderungen lernen meine TeilnehmerInnen alles Wissenswerte rund um die einzelnen Pflanzen direkt in der Natur kennen. Sie erfahren deren Inhaltsstoffe und Anwendungsmöglichkeiten sowie dessen Heilwirkungen. Gerne berichte ich auch über Sagen und mystische Erzählungen zu den einzelnen Kräutern und das Anwendungsspektrum früherer Generationen.

Gerne informiere ich Sie auch über Wissenswertes rund um den Biosphärenpark Wienerwald, diesem wundervollen Naturpark direkt vor unserer Haustür.

Neben meinen Wanderungen und Seminaren arbeite ich seit 2010 in meiner Praxis in Baden als Lebens- und Sozialberaterin, Kunsttherapeutin und Ernährungstrainerin. Meine ganzen Angebote finden Sie auch auf meiner Homepage www.susannekoenig.at

Angebote

  • Kräuterwanderungen
  • Kräuterworkshops
  • Therapie im Wald
  • Selbstwertstärkung für Erwachsene und Jugendliche
  • Div. Ernährungsseminare zu den Themen: Abnehmen, BurnOut, Ernährung und Psyche, Kräuter, wertvolle Öle,…
  • Abnehmcoaching - Schlank ohne Diät

Was mich begeistert

Der Wald in seiner Schönheit, Ruhe und Kraft. Sowie die Weisheit der Natur - man kann so viel von ihr lernen – man muss nur achtsam sein und die Zeichen erkennen.

Was mich motiviert

Ich möchte den Menschen den Wert der Natur wieder näherbringen, um ressourcenschonend und achtsam mit ihr umzugehen – denn sie ist unsere Grundlage für unser Leben.

Was mir gefällt

Wenn ich meine Begeisterung für Wald und Natur vermitteln kann und ein Bewusstsein wieder schaffe, auch für Kleinigkeiten, die so viel Wert sind!