Die Natur fachkundig erleben
Auf Expedition mit Sonja Latzin

Fakten

  • Exkursionen für alle Altersstufen
  • Kräuterführungen
  • Moorwanderungen
  • div. Naturthemenführungen
  • Wirkungskreis: Thermenlinie - von Wien bis Bad Vöslau

YoNa - Your Nature

Premlechnergasse 2/15 , 1120 Wien
Dr.in Sonja Latzin

Nach meinem Studium der Biologie/Botanik an der Universität Wien habe ich mich in Richtung Outdoor-Pädagogik weitergebildet, bin aus Ökopädagogin vielfältig tätig, habe Ausbildungen zur Wanderführerin, zur Kräuterpädagogin und mehr absolviert. Seit vielen Jahren bin ich im Biosphärenpark Wienerwald und im Nationalpark Donauauen tätig, gleichzeitig habe ich meine Forschungstätigkeit im alpinen Gelände und mein Engagement im Moorrschutz weitergeführt. Seit einigen Jahren kommt entlang der Thermenlinie auch die Pflege von Trockenrasen hinzu. Für die Wiener Universität bin ich weiterhin floristisch tätig, was auch hilft, immer wieder etwas dazu zu lernen!

Bildungsangebote

  • Exkursionen für Jung und Alt zu allem, was kreucht, fleucht und wächst…
  • Kräuterführungen
  • Pflegeeinsätze auf Trockenrasen
  • Moorwanderungen
Auf Moorwanderung mit Sonja Latzin

Was bedeutet für Sie Natur?

Für mich ist ein Tag, an dem ich nicht „draußen“ war immer ein „verlorener“ Tag!

Natur ist für mich ein Zuhause, ein Ort zum Wohlfühlen und täglich eine neue aufregende Entdeckung – und diese spannenden Erlebnisse teile ich gern mit Menschen unterwegs. Darum begleite ich Sie gern auf Ihren Wanderungen, verkoste vor Ort unsere kulinarischen Köstlichkeiten am Wegesrand oder plane spannende Erlebnisexkursionen mit Kindern und allen Interessierten.

Natur sind wir – daher sollten wir sie auch erkunden, verstehen lernen und uns von ihr begeistern lassen!