Bäume auf Wiese

Hainfeld

Wussten Sie, dass...

in Sachen Nachhaltigkeit die Stadtgemeinde Hainfeld unter anderem auf alternative Energieformen setzt? So wurden auf mehreren öffentlichen Gebäuden Photovoltaikanlagen errichtet. Die Finanzierung dieser Anlagen wurde durch interessierte Bürger, die sich mit einem Sonnensparbuch beteiligten, ermöglicht.

Photovoltaikanlage
  • Fläche: 44 km2
  • EinwohnerInnen: 3.756 (Stand 2021)
  • Postleitzahl: 3170
  • Politischer Bezirk: Lilienfeld
02764/2246
Albert Pitterle

Bürgermeister

Albert Pitterle

portrait_icon_gray

Biosphärenpark Botschafterin

Sandra Böhmwalder

Downloads

Download Icon Text

Gemeindebericht Hainfeld

Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Hainfeld. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Download Icon Text

Gemeindebericht Hainfeld Kurzfassung

Kurzfassung - Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Hainfeld. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.