Bäume auf Wiese

Hainfeld

Wussten Sie, dass...

in Sachen Nachhaltigkeit die Stadtgemeinde Hainfeld unter anderem auf alternative Energieformen setzt? So wurden auf mehreren öffentlichen Gebäuden Photovoltaikanlagen errichtet. Die Finanzierung dieser Anlagen wurde durch interessierte Bürger, die sich mit einem Sonnensparbuch beteiligten, ermöglicht.

Photovoltaikanlage
  • Fläche: 44 km2
  • Waldfläche: 46,25 %
  • EinwohnerInnen: 3.794 (Stand 2016)
  • Postleitzahl: 3170
  • Politischer Bezirk: Lilienfeld
02764/2246
Albert Pitterle

Bürgermeister

Albert Pitterle

Ingrid Sperl

Biosphärenpark Botschafterin

Ingrid Sperl

Es gilt unsere Natur und Umwelt verstehen zu lernen und so gut als möglich zu erhalten. Gerade dieser Bereich unseres Lebens kommt bei vielen Menschen und Familien zu kurz. Dafür setze ich mich gerne ein in meiner Funktion als Biosphärenparkbotsschafterin.