Blick auf den Ort Kaumberg

Kaumberg

Wussten Sie, dass...

sich die Gemeindeführung zu einer umfangreichen Lösung entschied, nachdem das Flachdach des Schulgebäudes im Winter 2006 durch die Rekordschneemengen undicht geworden war? Das Schulgebäude wurde um ein Musikheim und eine Galerie erweitert und damit das Flachdach durch ein Pultdach ersetzt. Gleichzeitig wurde das gesamte Gebäude thermisch optimiert. Im Jahr 2012 erfolgte die feierliche Eröffnung.

Blick auf den Ort Kaumberg
  • Fläche: 43 km2
  • EinwohnerInnen: 1.070 (Stand 2021)
  • Postleitzahl: 2572
  • Politischer Bezirk: Lilienfeld
02765/282
portrait_icon_gray

Bürgermeister

Michael Wurmetzberger

portrait_icon_gray

Biosphärenpark Botschafterin

Anna Dorner

Downloads

Download Icon Text

Gemeindebericht Kaumberg

Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Kaumberg. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Download Icon Text

Gemeindebericht Kaumberg Kurzfassung

Kurzfassung - Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Kaumberg. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.