Blick auf Kirche Maria Anzbach

Maria Anzbach

Wussten Sie, dass...

der Biosphärenpark Wienerwald in den Köpfen unserer BürgerInnen zur Bewusstseinsbildung beigetragen hat, welchen hohen Wert dieser Naturschatz rund um die Großstadt Wien darstellt? Auch für die Gemeindebürger selbst ist der Biosphärenpark zu einem Identifikationsmerkmal und Symbol für Nachhaltigkeit geworden. Ein im Entstehen befindliches E-Car-Sharing-Projekt mit Photovoltaik-Ladestation ist Ausdruck dessen. Stolz sind wir auch darüber, dass der Tag der Artenvielfalt im Juni 2013 bei uns veranstaltet wurde, weil die Kenntnis der Besonderheiten der uns umgebenden Natur Voraussetzung für ihre Wertschätzung ist.

Kirchturm Maria Anzbach
  • Fläche: 18 km2
  • Waldfläche: 36,23 %
  • EinwohnerInnen: 3.012 (Stand 2016)
  • Postleitzahl:
  • Politischer Bezirk: St. Pölten Land
02772/524 81
Icon Portrait grey

Bürgermeisterin

Karin Winter

DI Michael Gruber

Biosphärenpark Botschafter

DI Michael Gruber