Blick auf Kirche Maria Anzbach

Maria Anzbach

Wussten Sie, dass...

der Biosphärenpark Wienerwald in den Köpfen unserer BürgerInnen zur Bewusstseinsbildung beigetragen hat, welchen hohen Wert dieser Naturschatz rund um die Großstadt Wien darstellt? Auch für die Gemeindebürger selbst ist der Biosphärenpark zu einem Identifikationsmerkmal und Symbol für Nachhaltigkeit geworden. Ein im Entstehen befindliches E-Car-Sharing-Projekt mit Photovoltaik-Ladestation ist Ausdruck dessen. Stolz sind wir auch darüber, dass der Tag der Artenvielfalt im Juni 2013 bei uns veranstaltet wurde, weil die Kenntnis der Besonderheiten der uns umgebenden Natur Voraussetzung für ihre Wertschätzung ist.

Kirchturm Maria Anzbach
  • Fläche: 18 km2
  • EinwohnerInnen: 3.290 (Stand 2023)
  • Postleitzahl:
  • Politischer Bezirk: St. Pölten Land
02772/524 81
portrait_icon_gray

Bürgermeisterin

Karin Winter

DI Michael Gruber

Biosphärenpark Botschafter

DI Michael Gruber

Downloads

Download Icon Text

Gemeindebericht Maria Anzbach

Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Maria Anzbach. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Download Icon Text

Gemeindebericht Maria Anzbach Kurzfassung

Kurzfassung - Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Maria Anzbach. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Cover

Natur in Maria Anzbach - Ergebnisse zum Tag der Artenvielfalt 2013

Natur in Maria Anzbach - Ergebnisse zum Tag der Artenvielfalt 2013 verbindet die Resultate des Tag der Artenvielfalt gekonnt mit einer kleinen, bunten und reich illustrierten Naturkunde für alle Interessierten.