Biosphärenpark Wienerwald-Online Quiz: Wir gratulieren den GewinnerInnen!

Zu Jahresbeginn ging das Biosphärenpark-Quiz mit den Biosphärenpark-Gemeinden Altlengbach, Eichgraben, Gießhübl, Kaltenleutgeben, Mauerbach, Purkersdorf, Sieghartskirchen, St. Andrä-Wördern, Tulbing und Tullnerbach sowie der Wiener Bezirke Liesing und Penzing an den Start. Dabei konnten sich die TeilnehmerInnen mit den virtuellen Steckbriefen auf einen Spaziergang durch ihre Gemeinde begeben und anschließend ihr Wissen testen und regionale Preise gewinnen.

„Es freut mich sehr, dass wir gemeinsam mit den Gemeinden im Biosphärenpark Wienerwald Mitmachaktionen wie das Biosphärenpark-Quiz umsetzen und so den Biosphärenpark-Gedanken in der Region weiterverankern können. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich und bedanken uns bei allen Interessierten für die zahlreiche Teilnahme sowie den Gemeinden und Bezirken für die vielfältigen Preise“, so Biosphärenpark Direktor Andreas Weiß.

Die „interaktiven Steckbriefe“ sowie das Quiz stehen weiterhin allen Interessierten auf der Website des Biosphärenpark Wienerwald unter https://berichte.bpww.at zur Verfügung.

Das Biosphärenpark Quiz findet in Kooperation mit den teilnehmenden Gemeinden und Wiener Gemeindebezirken und im Rahmen des Projekts Biosphere Volunteer statt. Das Projekt Biosphere Volunteer wird aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für Entwicklung des ländlichen Raumes und den Ländern Niederösterreich und Wien gefördert.