Erfolgreicher Trockensteinmauerkurs im Lainzer Tiergarten

15 TeilnehmerInnen erlernten die jahrhundertealte Handwerkskunst des Trockensteinmauerns

Anfang September eigneten sich die TeilnehmerInnen des Trockensteinmauerkurses im Lainzer Tiergarten (Wien-Hietzing) die jahrhundertealte Handwerkskunst im Trockensteinmauern an. Nach einer Einführung im Therorieteil ging es hinaus auf die Baustelle, wo die KursteilnehmerInnen das eben gehörte in die Tat umsetzen konnten.

"Wir freuen uns, dass im Rahmen des Kurses die Trockensteinmauer beim Nikolaitor wieder um ein paar Meter gewachsen ist und weiterer Lebensraum für schützenswerte Arten, wie die Zauneidechse entstanden ist", so Teamleiterin des Biosphärenpark Wienerwald DIin Simone Wagner.

KursteilnehmerInnen Trockensteinmauer Kurs September 2016

Auch für 2017 sind wieder zwei Kurse geplant: von 23. - 25.3.2017 in Wien Döbling und von 31.8.-2.9.2017 in der Wienerwald Thermenregion.