Jubiläumsplakat

Komm mit auf unser Jubiläumsplakat!

Im Jahr 2005 wurde der Wienerwald von der UNESCO zum Biosphärenpark ernannt – wir feiern heuer also bereits 15 Jahre Biosphärenpark Wienerwald!

Der Biosphärenpark Wienerwald versteht sich als Lebensregion, in der Mensch und Natur gleichermaßen ihren Platz finden und voneinander profitieren. Seine Einzigartigkeit ist geprägt durch die Vielfalt von Natur, Kultur und nachhaltiger Bewirtschaftung am Rande der Großstadt Wien.

Zum 15-jährigen Jubiläum wollen wir die Menschen, die im Biosphärenpark Wienerwald leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen in den Mittelpunkt stellen – denn wir alle sind Biosphärenpark Wienerwald! Wir alle können und sollen mithelfen, um den Biosphärenpark zu einer Modellregion für Nachhaltigkeit zu entwickeln.

→ Wir suchen Dich! Mach mit und komm auf unser Plakat „Wir sind Biosphärenpark Wienerwald“. Wir suchen möglichst vielfältige, bunte und abwechslungsreiche Porträtfotos – denn so vielfältig wie die Natur im Biosphärenpark Wienerwald sind auch seine BewohnerInnen.

Teilnehmen – so geht’s

  • Mitmachen dürfen alle, die im Biosphärenpark Wienerwald Gebiet wohnen und/oder arbeiten und zwar unabhängig von Alter, Geschlecht oder Herkunft.
  • Lade am Seitenende bis 3. April 2020 dein Porträtbild hoch.
  • Das Foto sollte eine Auflösung von mindestens 768 Pixel pro Bildseite aufweisen und hochformatig sein.
  • Eine eine von uns getroffene Auswahl aller Porträt-Zusendungen kommt auf unser Jubiläumsplakat „Wir sind Biosphärenpark Wienerwald" - je bunter, abwechslungsreicher und vielfältiger, desto besser!
  • Die eingesandten Porträtbilder werden auf dem Plakat in etwa in der Größe eines „Passbildes“ (4 mal 6 cm) mit ca. 200 anderen Porträts abgebildet.
  • Es kann jeweils nur eine Datei hochgeladen werden. Für weitere Einreichungen muss das Formular wiederholt verwendet werden.

Mitmachen und Gewinnen

Unter allen Einsendungen verlosen wir folgende drei Preise:

Vielen Dank!