Felsiger Hang mit Bäumen

Aufgelassene Steinbrüche beheimaten vielen spannende Pflanzen- und Tierarten. Meist bestehen sie aus einem Mosaik von Kleinlebensräumen: Felswände, Trockenrasen, Sandflächen, Spalten, Höhlen, Gebüsche und Wald sind unter anderen dort oft zu finden. Jedes dieser Habitate ist einzigartig und bietet Nahrung und Schutz für darauf spezialisierte Flora und Fauna. Wir nehmen am Beispiel des Buchbergs den vielseitigen Lebensraum Steinbruch unter die Lupe und lernen, warum seine Erhaltung notwendig ist.

Leitung: Johanna Auer
Anmeldeschluss: Mittwoch, 09.10.2024
Mindestteilnehmerzahl: fünf Personen
Ausrüstung: feste Schuhe, wetterfeste Kleidung

Bei Regen, Sturm oder Schneefall kann die Führung kurzfristig telefonisch abgesagt werden.
Diese Führung ist auch abseits des Fixtermins für private Gruppen mit maximal 20 TeilnehmerInnen um 390 € buchbar.