Veranstaltungen

Vielfalt leben
Für welchen Zeitraum sollen wir Ihnen Veranstaltungen anzeigen? von
bis

Wofür interessieren Sie sich?

Suchen Sie nach einem bestimmten Event?

Vorschau

Biosphere Volunteer - „Durch artenreiche Buchenwälder zum Freiwilligeneinsatz auf der Hohenauer Wiese/Klosterneuburg“

Biosphärenpark Wienerwald Management in Kooperation mit dem Naturschutzbund Niederösterreich (Ortsgruppe Klosterneuburg) und Stift Klosterneuburg

Veranstaltungen

Hier finden Sie die Führungs- und Bildungsveranstaltungen des Biosphärenpark Wienerwald und seiner PartnerInnen.

Biber

Der Biber - einer der größten Baumeister der Natur

Die Exkursion führt uns in einen Biber-Lebensraum, und auch wenn er selbst verborgen bleibt, zeugen seine meisterliche Baukunst und seine Spuren an Wasser- und Ufervegetation von seiner Anwesenheit.

Fledermaus

Kobolde der Nacht - Fledermausführung im Biosphärenpark Wienerwald

Wenn die Nacht hereinbricht erwachen sie. Scheinbar lautlos jagen sie mit waghalsigen Flugmanövern nach Insekten.

Alpenbock

Klimawandel wandern

Naturpark Sparbach

Klimawandel – ein Begriff in aller Munde. Wie geht`s dem Wald, dem Naturpark?

Haselmaus

Die Suche nach der Haselmaus

Die tatsächlich etwa mausgroße Haselmaus zählt zu den heimischen Bilchen und ist somit beispielsweise mit dem Siebenschläfer und auch dem Baumschläfer verwandt.

Batnight

After work: BATNIGHT

Naturpark Sparbach

After – WorkOut: Was macht die Fledermaus zum Hochleistungssportler?

Biber

Der Biber - einer der größten Baumeister der Natur

Die Exkursion führt uns in einen Biber-Lebensraum, und auch wenn er selbst verborgen bleibt, zeugen seine meisterliche Baukunst und seine Spuren an Wasser- und Ufervegetation von seiner Anwesenheit.