Veranstaltungen

Vielfalt leben
Für welchen Zeitraum sollen wir Ihnen Veranstaltungen anzeigen? von
bis

Wofür interessieren Sie sich?

Suchen Sie nach einem bestimmten Event?

Vorschau

Obstbaumschnittkurs - Purkersdorf

Biosphärenpark Wienerwald Management GmbH in Kooperation mit der Stadtgemeinde Purkersdorf

Veranstaltungen

Das digitale Führungsprogramm des Biosphärenpark Wienerwald und seiner BildungspartnerInnen wird im Rahmen des Projekts „Naturvermittlung für Erwachsene im Biosphärenpark Wienerwald“ erstellt und aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für Entwicklung des ländlichen Raumes und den Ländern Niederösterreich und Wien gefördert.

Fuchs im Schnee

Tierspuren im Winterwald

Der Wald ist ein wichtiger Lebensraum für unsere heimischen Tiere. Auch im Winter sind mehr Tiere unterwegs als man als Waldbesucher*in glauben würde.

Specht

Spechte im Wienerwald

Welche Spechte gibt’s im Wienerwald, und wie kann ich sie unterscheiden? Warum klopfen und trommeln sie so viel – riskieren sie damit keine Gehirnerschütterung?

Wald mit Fragezeichen

Überraschungsführung Tiere

Mal versteckt und gut getarnt, mal bunt und auffällig – der Wienerwald bietet unterschiedlichsten Tierarten ein Zuhause. Manche davon kann man durchaus als besonders charismatisch bezeichnen.

Fledermaus

Kobolde der Nacht - Fledermausführung im Biosphärenpark Wienerwald

Wenn die Nacht hereinbricht erwachen sie. Scheinbar lautlos jagen sie mit waghalsigen Flugmanövern nach Insekten.

Buntspecht

NATURPARK SPECHTLN

Naturpark Purkersdorf

Etwa 150 Brutvogelarten nutzen den Wienerwald als ihren Lebensraum.

Bau eines Insektenhotels

Wir bauen ein Insektenhotel – Umweltaktionstag!

naturverwurzelt

Insekten haben’s nicht leicht, sie brauchen Unterschlupf und Winterquartiere! Deshalb werden wir ein Insektenhotel bauen und mit euch unter die HandwerkerInnen gehen!

Frühling ist's – die Vögel spinnen!

Wollen Vogelmänner ihre Zukünftige beeindrucken, heißt es für sie: HAUPTSACHE AUFFALLEN!

Buntspecht

NATURPARK SPECHTLN

Naturpark Purkersdorf

Etwa 150 Brutvogelarten nutzen den Wienerwald als ihren Lebensraum.