Veranstaltungen

Vielfalt leben
Für welchen Zeitraum sollen wir Ihnen Veranstaltungen anzeigen? von
bis

Wofür interessieren Sie sich?

Suchen Sie nach einem bestimmten Event?

Vorschau

Vortrag: Biosphärenpark-Gemeinde Mauerbach: Lebensräume und Artenvielfalt entdecken

Biosphärenpark Wienerwald Management in Kooperation mit der Marktgemeinde Mauerbach



Das Biosphärenpark Wienerwald Management lädt in Kooperation mit der Marktgemeinde Mauerbach am 2. Juni 2022 um 18:30 Uhr zum Vortrag „Biosphärenpark-Gemeinde Mauerbach: Lebensräume und Artenvielfalt entdecken“ ein.

Veranstaltungen

Das digitale Führungsprogramm des Biosphärenpark Wienerwald und seiner BildungspartnerInnen wird im Rahmen des Projekts „Naturvermittlung für Erwachsene im Biosphärenpark Wienerwald“ erstellt und aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für Entwicklung des ländlichen Raumes und den Ländern Niederösterreich und Wien gefördert.

Nachtführungen am Tag der Artenvielfalt 2022

Tag der Artenvielfalt 2022- Nachtführungen

Biosphärenpark Wienerwald, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien, Umweltschutz Wien

Erfahren Sie Spannendes über die heimische Natur bei einer Nachtführung mit BiologInnen! Beobachten Sie am Freitag, 10.

Wildes Wien - Exkursion

Wild&Life

Wildtiere und Großstadt, das passt doch nicht zusammen… oder?!Im Gegenteil! Wir möchten Euch die Vielfalt und Besonderheiten der in und um Wien lebenden Wildtiere näherbringen.

Tag der Artenvielfalt Familienfest 2022

Tag der Artenvielfalt 2022- Familienfest

Biosphärenpark Wienerwald, Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien, Umweltschutz Wien

Mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm, zahlreichen Infoständen zur heimischen Artenvielfalt, buntem Kinderprogramm, regionalen Köstlichkeiten und Gewinnspiel findet am Samstag, den 11.

Blick in den Nachthimmel mit Ast und Mond

Nachtschwärmer am Taglesberg: Entdecken Sie mit uns die Tiere der Nacht

Biosphärenapark Wienerwald in Kooperation mit den ÖBB, den Marktgemeinden Mauerbach und Gablitz sowie den ÖBF.

Biber

Der Biber - einer der größten Baumeister der Natur

Die Exkursion führt uns in einen Biber-Lebensraum, und auch wenn er selbst verborgen bleibt, zeugen seine meisterliche Baukunst und seine Spuren an Wasser- und Ufervegetation von seiner Anwesenheit.

Fledermaus

Kobolde der Nacht - Fledermausführung im Biosphärenpark Wienerwald

Wenn die Nacht hereinbricht erwachen sie. Scheinbar lautlos jagen sie mit waghalsigen Flugmanövern nach Insekten.

Kind Maske Fledermaus

After work - Batnight

Naturpark Sparbach

After – WorkOut: Was macht die Fledermaus zum Hochleistungssportler? Großes Herz, erhöhte Frequenz, rascher Stoffwechsel, ultraschnelle Muskulatur und effiziente Sauerstoffaufnahme!