Veranstaltungen

Vielfalt leben
Für welchen Zeitraum sollen wir Ihnen Veranstaltungen anzeigen? von
bis

Wofür interessieren Sie sich?

Suchen Sie nach einem bestimmten Event?

Vorschau

Obstbaumschnittkurs - Purkersdorf

Biosphärenpark Wienerwald Management GmbH in Kooperation mit der Stadtgemeinde Purkersdorf

Veranstaltungen

Das digitale Führungsprogramm des Biosphärenpark Wienerwald und seiner BildungspartnerInnen wird im Rahmen des Projekts „Naturvermittlung für Erwachsene im Biosphärenpark Wienerwald“ erstellt und aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für Entwicklung des ländlichen Raumes und den Ländern Niederösterreich und Wien gefördert.

Mädchen mit Blättern im Haar mit Wald im Hintergrund

Waldfüchse – Der Natur auf der Spur

naturverwurzelt

Die Waldfüchse sind eine Gruppe, die einmal pro Woche für einen Nachmittag zusammenkommt.

Kind mit Schleuder

Wildnisbande – Im Wald daheim

naturverwurzelt

Die Wildnisbande ist eine offene Gruppe, die einmal pro Monat für einen Samstag zusammenkommt. Bewusst für einen ganzen Tag, damit wir uns ohne Zeitdruck und ganz im Hier und Jetzt mit der Natur verbinden können.

Trockensteinmauerkurs 2020

Bau von Trockensteinmauern - Sooß

Sooß
Biosphärenpark Wienerwald Management GmbH in Zusammenarbeit mit der Wein- und Obstbauschule Krems und Mag. Rainer Vogler

Lagerfeuer

Wildnisbande Spezial – Naturhandwerk und Wildnis leben

naturverwurzelt

Mit der Wildnisbande Spezial tauchst du intensiv ins Wilde Handwerk, in die Naturküche und ins naturverbundene Leben ein. Es gibt jedes Mal einen anderen Schwerpunkt, auf den wir uns ganz einlassen werden.

Frühlingserwachen am Buchberg

Naturschutzbund Klosterneuburg

Erste Blüten in den artenreichen Hecken, die die traditionelle Weinbau-Kulturlandschaft strukturieren, entdecken sowie erste Frühlingsboten und Insekten auf den Wiesen suchen!

Person beim Ausschneiden von Büschen

Biosphere Volunteer - Sieveringer Steinbruch/Döbling

Mit seinen blühenden Trockenrasen, mageren Schutthalden und verschiedenen Gebüschen als Versteck oder Schattenspender bietet der Sieveringer Steinbruch ideale Lebensräume für stark gefährdete Tier- und Pflanzenarten w

Ostercamp Tipi Kinder

Ostercamp – Frühlingszauber im Wald!

naturverwurzelt

Gemeinsam streifen wir durch die Wälder, bauen Unterstände und entdecken die großen und kleinen Wunder der Natur.

Die europaweit geschützten Schmetterlingsarten Russischer Bär und Großer Feuerfalter (am Bild) finden auf der Deponiefläche Taglesberg einen optimalen Lebensraum.

Biosphere Volunteer – Taglesberg Gablitz/Mauerbach

Biosphärenpark Wienerwald Österreichische Bundesforste in Kooperation mit den österreichischen Bundesbahnen und den Gemeinden Gablitz und Mauerbach

Landschaftspflegeeinsatz im Heuschreckenparadies

Wir freuen uns über jede helfende Hand!