Naturzauber
Sabine Buggraf (Grüne Kosmetik, Kräuter & Naturheilkunde Pädagogin, Natur- & Landschaftsvermittlerin, Wildnis- & Wald Pädagogin i.A.)
DIY Naturkosmetik

Willkommen in der Rührküche, rühr dir deine ganz persönliche und auf deine Bedürfnisse abgestimmte Pflegeserie! In diesem Workshop lernst du wie du Kosmetik, mit wenigen Bio-Zutaten frisch aus der Natur und der Küche und natürlich vegan und ohne Tierversuche selber zaubern kannst.

Wir rühren nach bewährten Rezepten, viele davon von unserer Großmüttern überliefert, aber trotzdem "fresh" und vor allem alltagstauglich. Auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe und ähnliches wird ganz bewusst verzichtet, in deiner Pflege ist ab sofort nur Natur pur drinnen, denn warum solltest du dir etwas auf deine Haut auftragen, das du nicht auch essen könntest?

Das alles mit wenig (Zeit)Aufwand und um wenig Geld aber dafür mit viel Spaß und Liebe gerührt, denn schon unsere Ahninnen wussten wie wichtig gute Gedanken und eine Prise Magie bei der Herstellung ihrer Salben waren. Hex hex!

Du bist eingeladen kreativ und intuitiv zu werkeln und dabei alle deine Sinne berühren zu lassen. Ganz entspannt und gemütlich im Kreis von Frauen die dabei ihre Erfahrungen miteinander teilen und gemeinsam Schönes erschaffen. Natürlich sind aber auch immer Männer willkommen!

Die Produkte die wir herstellen werden vor dem Workshop von den KursteilnehmerInnen gemeinsam ausgewählt, zur Auswahl stehen z.B. Deocreme, Beautyserum, Bodybutter, Duschbutter, Lippenbalsam, Bodypeeling, Badebomben,... Inkl. eBook, rezepten und ca. 4-5 Produkte zum mitnehmen.

inkl. 4-5 Produkte, Skript, Rezepte