Vom Wachsen und Ernten

Der Wald ist nicht nur Natur- und Erholungsraum, sondern er versorgt uns mit dem einzigartigen Rohstoff Holz. Damit wir dieses Naturprodukt nachhaltig nutzen können, ist die Kenntnis um den Vorrat im Wald und seine Veränderungen unabdingbar. Wie diese Informationen erhoben werden, wie sie in die Planung der Holzernte eingehen und welche Pflege unseren Wald langfristig nutzbar erhält, ist ebenso Inhalt unseres Ausfluges wie die Frage, welche Herausforderungen der Klimawandel für die Waldbewirtschaftung birgt. Dabei stehen nicht Theorie, sondern praktisches Erleben und Mitmachen im Vordergrund.

Anmeldeschluss: Donnerstag, 16. April 2020, die Veranstaltung findet ab mindestens fünf Anmeldungen statt. Bitte mitbringen: feste Schuhe, wetterfeste Kleidung

Bei Regen, Sturm oder Schneefall kann die Führung kurzfristig abgesagt werden. Im Fall einer Absage informieren wir Sie telefonisch spätestens zwei Stunden vor der Führung.

Diese Führung ist auch abseits des Fixtermins buchbar - Preise und Termine auf Anfrage.