Naturzauber
Waldbaden

Jeder Naturfreund weiß, dass der Aufenthalt im Wald für unser physisches und psychisches Wohlbefinden förderlich ist.

Ich mache dir das Angebot deine Waldbademeisterin zu sein. Meine Aufgabe ist es dabei darauf zu achten, dass du einfach nichts tust. Das du dich nicht auf den richtigen Weg konzentrieren oder auf die Uhr schauen musst. Ich achte darauf, dass du still werden kannst, dass du ins "einfach sein" kommen darfst. Dafür müssen wir keine Kilometer abspulen, keine Bäume umarmen oder Pflanzen studieren. Dafür aber unsere 5 Sinne öffnen.

Wenn du möchtest, kannst du an einer geführten Traumreise oder einfachen Wyda ("keltisches Yoga") Übungen teilnehmen, mit Landart deine Seele sprechen lassen. Oder einfach da- sein und in dich hineinspüren. Eine Teezeremonie auf der Wiese bildet den Abschluss.