Baumwurf

Wolfsgraben

Wussten Sie, dass...

Wolfsgraben eine sehr waldreiche Gemeinde mit einigen sehr schönen, vielfältigen Wiesenflächen ist? Hier wurde Naturverträglichkeit schon immer groß geschrieben. Daher sind in diesem Ort noch viele Pflanzenbesonderheiten zu finden. Auch das Gelbbauchunkenhabitat ist eine Besonderheit, auf die geachtet wird. Äußerst stolz ist man auf das Habichtskauzaufzuchtprojekt, welches in Wolfsgraben sehr erfolgreich läuft.

Totholz
  • Fläche: 17 km2
  • EinwohnerInnen: 1.789 (Stand 2023)
  • Postleitzahl: 3012
  • Politischer Bezirk: St. Pölten
02233/72 12
portrait_icon_gray

Bürgermeister

Christian Lautner, MSc

Claudia Bock

Biosphärenpark Botschafterin

Claudia Bock

Downloads

Download Icon Text

Gemeindebericht Wolfsgraben

Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Wolfsgraben. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.

Download Icon Text

Gemeindebericht Wolfsgraben Kurzfassung

Kurzfassung - Übersicht der naturräumlichen Daten der Gemeinde Wolfsgraben. Im Gemeindebericht wird auf naturschutzfachliche Besonderheiten von Wiesen, Weiden, Wald und Gewässern sowie ausgewählten Pflanzen- und Tierarten hingewiesen.