Biosphärenpark Wienerwald Management GmbH in Kooperation mit der Stadtgemeinde Berndorf.
Pflegeeinsatz

Der Schulberg in St. Veit ist naturschutzfachlich ein besonderes Highlight im Triestingtal. Der heute von Wohnbebauung und Schule umschlossene Schulberg, war in der Vergangenheit einmal eine nur spärlich bewachsene Felsrippe, die als Hutweide genutzt wurde. Wegen der Jahrzehnte langen Beweidung und der besonderen Bodenbedingungen konnten sich hier zahlreiche Trockenrasen und Steppenpflanzen etablieren. So findet man noch heute das Steppen-Federgras oder auch Kurzhaar Donarsbart. Beim Pflegetermin werden wir gemeinsam Gebüsche zurückschneiden um diesen Besonderheiten wieder mehr Raum zu geben.

Für eine regionale Bio-Jause und Getränke sorgt das Biosphärenpark Wienerwald Management.

Wetterbedingt kann es zu Änderungen kommen, daher wird eine Anmeldung empfohlen.

Kontakt beim Pflegetermin: 0676/81 22 04 – 03 (Mag. Johanna Scheiblhofer)
Bitte mitbringen: Arbeitshandschuhe, feste Schuhe, wenn vorhanden Garten/Astschere