Wien
Naturhistorisches Museum Wien
zwei Bläulinge auf Grashalm

Wien ist eine besonders artenreiche Großstadt - aber wie viele Arten können innerhalb von 4 Tagen beobachtet werden? Mach mit - zeigen wir der ganzen Welt die Artenvielfalt unserer Stadt!

In 12 Regionen findet heuer in Österreich die CityNatureChallenge statt, aber wie kann man teilnehmen? Ganz einfach: im Beobachtungszeitraum wildes Leben mit Smartphone oder Kamera dokumentieren und über die Handy-App oder Webseite hochladen. Alle Beobachtungen innerhalb der Stadtgrenzen werden automatisch zum Projekt hinzugefügt - eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich. Du wirst allerdings über Neuigkeiten informiert, wenn du dem Projekt beitrittst.

Viele weitere Informationen findest du hier: www.citynaturechallenge.at oder mach auch mit bei der City Nature Challenge in Eichgraben

Die CNC 2024 Wien wird organisiert vom Naturhistorischen Museum Wien.