Naturpark Purkersdorf
Feilerhöhe Sensemähen

Wer sich schon immer aktiv für den Naturschutz einsetzen wollte, ist bei uns genau richtig, denn freiwilliges Engagement schafft ein gutes Gefühl! Gemeinsam beim Mitmach-Mäheinsatz mit einer Expertin Einblick in die Arbeit mit der Sense oder dem Balkenmäher bekommen, ausprobieren und einen wertvollen Beitrag leisten. 10. Juni 2022: max. 3 Klassen/voller Stunden möglich; Zusätzliche Inputs zur Streuobstwiese und ihre Lebewesen mit dem Naturpark-Imkermeister und dem Biosphärenpark Wienerwald Team; Anmeldung erforderlich!

Das Material und die Verpflegung werden bei Bedarf vom Organisationsteam bereitgestellt. Wenn möglich, bitte eigene Arbeitshandschuhe sowie, wenn vorhanden, eine eigen Sense oder einen Heurechen mitbringen. Der 10. Juni 2022 ist spezieller Aktionstag für die Schulaktion und der 11. Juni 2022 Aktionstag für jede(r) Frau/Mann!

Für ergänzende Informationen oder bei Rückfragen wenden Sie sich bitte zum Naturparkbüro.