Haselmaus

Die tatsächlich etwa mausgroße Haselmaus zählt zu den heimischen Bilchen und ist somit beispielsweise mit dem Siebenschläfer und auch dem Baumschläfer verwandt.

Da sie nachtaktiv ist, ist sie nicht leicht zu finden. Dies ist vermutlich auch einer der Gründe, warum man bislang noch nicht so viel über diesen kleinen Nager weiß. Bei der Exkursion werden wir uns auf die Spuren der Haselmaus begeben – wir werden ihre Nester aufspüren, ihren Lebensraum kennenlernen, werden Haselnüsse nach ihren Fraßspuren absuchen und mit viel Glück gelingt es uns sogar, eine schlafende Haselmaus zu beobachten.

Leitung: Claudia Kubista

Anmeldeschluss: Dienstag, 24. August 2021

Mindestteilnehmerzahl: fünf Personen

Ausrüstung: feste Schuhe, Sonnenschutz

Bekanntgabe des genauen Treffpunkts bei Anmeldung.

Bei Regen oder Sturm kann die Führung kurzfristig telefonisch abgesagt werden. Diese Führung ist auch abseits des Fixtermins buchbar - Preise und Termine auf Anfrage.