Biosphärenpark Wienerwald Management in Kooperation mit der Stadt Wien, den Österreichischen Bundesforsten und dem Trailcenter Wien/Hohe Wandwiese
Wandergruppe bei Nachtexkursion

Erfahren Sie Spannendes über die heimische Natur bei einer Nachtführung! Beobachten Sie am Freitag, 12. Juni 2026 seltene Tiere der Nacht, wie Fledermäuse und Nachtfalter u.v.m.

Alle Führungen werden von ExpertInnen begleitet und sind auch für Familien mit Kindern ab ca. 9 Jahren geeignet.

Die genauen Routen und Treffpunkte werden rechtzeitig auf unserer Website veröffentlicht.

Mit einem umfangreichen Unterhaltungsprogramm, zahlreichen Infoständen zur heimischen Artenvielfalt, buntem Kinderprogramm, regionalen Köstlichkeiten und Gewinnspiel findet am darauffolgenden Tag - am Samstag, den 13. Juni 2026 - das Familienfest der Artenvielfalt in Wien-Penzing am Gelände des Trailcenter Wien/Hohe Wandwiese statt.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projekts „Natur erleben und schützen im BPWW– Wissensvermittlung und Forschung beim Tag der Artenvielfalt und Biosphärenpark-Cup“ statt und wird aus Mitteln des Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes und dem Land Niederösterreich gefördert.